Das erste Nikolaus-Päckchen sackte Achse ein – das war der 1. Teil der Metal-Dokumentation von Sam Dunn namens “Metal – A Headbanger’s Journey” (2006).

Heute gibt es nun den 2. Teil “Global Metal” davon zu gewinnen – dieses Mal dreht sich alles um die globale Metalbewegung:

Global Metal

Global Metal (2008) von Sam Dunn

Aus der Produktbeschreibung:
Kaum ein Musikgenre polarisiert so sehr wie Heavy Metal! Oft belächelt oder sogar angefeindet, verbindet diese Musik Millionen Menschen auf der ganzen Welt.

In dieser atemberaubenden Dokumentation bereist Metal-Fan und Anthropologe Sam Dunn die Weltregionen Asien, Südamerika und den Mittleren Osten, um dort die verborgene Seite der extremsten aller Musikszenen zu erforschen. Ob japanische Geschäftsmänner, die in Metal-Bars ihrem Alltag entfliehen, oder indonesische Fans, die als Satanisten verhaftet werden… Sie alle verbindet ein Phänomen, das mehr ist als nur musikalische Unterhaltung. Es steht für Rebellion, Individualismus und Kameradschaft.

Indonesischer Death Metal, chinesischer Black Metal oder iranischer Thrash Metal … GLOBAL METAL versammelt Künstler und Fans, die ihre Musik nicht nur leben, sondern weiterentwickeln – gegen alle Widerstände!

Hinweis:
Wer neben philllio also eine Chance haben möchte das Teil zu gewinnen, der sollte heute möglichst bald noch seinen Tipp für den morgigen Song mit der 7 abgeben:
http://zeitreife.de/2012/12/061212-metalxmas-6/

Und um nochmal auf die Spiel-Regeln hinzuweisen: die Zahl des jeweiligen Tages muss einfach nur irgendwo im Song- oder Band-Namen auftauchen – es hätte also heute auch “666 – The Number of The Beast” gewesen sein können! (wenn der Song denn so heissen würde..) ..oder als Bandname: 36 Crazyfists – ab den zweistelligen Zahlen müssen dann wenigstens beide Zahlen enthalten sein, bei 19 könnte also auch ein Song namens “1979″ stimmen..

Und zur Punktevergabe: es gibt nur für denjenigen, der als erstes (!) den richtigen Tipp abgibt 2 Punkte – alle weiteren richtigen Nennungen bekommen nur noch jeweils einen Punkt. Bei Bandnamen braucht ihr keinen Titel angeben, könnt das aber gerne machen – es gibt dafür zwar keine Extrapunkte, aber definitiv jede Menge Respekt! ;)

Good luck & Keep It Metal! \m/

Eisenkopf